Das Schönheitsempfinden unterliegt im Wandel der Zeit. Eine ganze Reihe weiblicher Schönheitskriterien gelten inzwischen auch für Männer: ein gepflegtes Erscheinungsbild, manikürte Fingernägel oder das Entfernen der Körperhaare. In der Bikinizone und Intimbereich geht der Trend jedoch nach wie vor zu nackter Haut. Nur noch wenige Frauen lassen ihr Schamhaar wild wuchern, Intim Waxing gehört zum regelmäßigen Beauty-Programm.

Intim-Waxing ist der absolute Trend in Deutschland

Obgleich  das Enthaaren des Intimbereichs mit Wachs nicht wirklich neu ist. In den USA oder Brasilien gehört der Intim Waxing Trend schon seit Jahrzehnten zum Beautyprogramm der Frauen.

Wer von einem Brazilian-Waxing spricht, meint damit das Entfernen der Haare in der Bikinizone sowie Intimbereich mit Warmwachs. Die Bezeichnung ‚Brazilian‘ trägt diese Behandlung, da es in Brasilien bei den Frauen zum alltäglichen Beauty-Programm gehört.

Und ebenfalls Hollywood-Stars wie  Eva Longoria, Gwyneth Paltrow oder Supermodels wie Naomi Campbell sind angeblich große Fans der Methode. Viele Intim-Waxing-Kundinnen (darunter auch Stars) berichten danach sogar von einem intensiveren Gefühl beim Sex.

Und auch in Deutschland gehört das Brazilian Waxing im Intimbereich für immer mehr Frauen und auch Männer ebenso zum regelmäßigen Beauty-Programm wie eine Pediküre oder ein Peeling.

Der Favorit unter den Imtimfrisuren  beim Waxing ist unumstritten der ‚Hollywood Cut‘. Bei dieser Variante werden alle Haare im Bikini, Intimbereich, inklusive Pofalte, entfernt. Aber auch der ‚Landing Strip‘ ist unter den deutschen Frauen weiterhin sehr gefragt, bei der Variante lediglich ein zwei Finger breiter Streifen Haare zurückbleibt, sehr beliebt.

Was Sie noch über Brazilian Waxing wissen sollten:

Erst wachsen, dann waxen: Damit alle Härchen optimal erfasst werden können, sollten sie mindestens 0,5 und maximal 1,2 Zentimeter lang sein. Das bedeutet, dass man die Haare vorher circa 10-14 Tage züchten sollte oder gegebenfalls ein wenig stutzen.

Das Waxing der empfindlichen Stellen sollte immer von einem Profi durchgeführt werden, sogenannte Depiladoras.

Gerade die Enthaarung im Intimbereich verunsichert im Vorfeld so manche, der sich zwar mit diesem Thema bereits schon einmal beschäftigt hat, den Weg aber bisher gescheut hatte. Viele unserer Neukunden kannten auch diesen Zwiespalt. Die Sorge darüber ist jedoch unnötig. Sie müssen keine Angst haben und die Situation muss Ihnen auch nicht peinlich sein. Wir arbeiten seit langer Zeit mit sehr professionellen und zuverlässigen Mitarbeiterinnen zusammen, die Ihnen nicht nur Deine Haare sondern auch deine Befürchtungen nehmen können. Bei Epimedic werden bis zu 80 Prozent der gewünschten Haarentfernungen an ganz privaten Körperstellen vollzogen. Also nichts Besonderes für die Epimedic Mädels.

Den Schmerzen vorbeugen: Wer besonders empfindlich auf die Enthaarung mit Wachs reagiert, kann circa eine halbe Stunde vor der Behandlung mit einer Schmerztablette (Paracetamol) vorbeugen, ist aber in der Regel nicht notwendig.

Regelmäßiges Peeling: Etwa zweimal pro Woche sollten die enthaarten Körperteile gepeelt werden, um einwachsenden Härchen vorzubeugen.

Das (Intim)  Waxing Studio Epimedic widmet jedem Kunden die Zeit und Aufmerksamkeit, die er/sie wünscht, damit Waxing für Sie und Ihn stets ein entspanntes und angenehmes Erlebnis bleibt.

Das Epimedic Studio verwendet modernste Waxing-Geräte zur Temperatur-Kontrolle und folgt gewissenhaft den Richtlinien zur sofortigen Entsorgung verwendeter Werkzeuge (Spatel) und Materialien (Wachs).

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.  0221/ 27 12 100