Waxing bei Männern

Haarentfernung mit Wachs bei Männern liegt im Trend!
Auch bei Männern ist ein glatter haarfreier Körper zunehmend gefragt. Waxing für Männer erfreut sich bei uns immer größerer Beliebtheit. Seit Jahren finden immer mehr Männer den Weg in unser Institut und lassen sich entwachsen. Haarentfernung mit Wachs ist bei Männern vor allen an Augenbrauen, Nasenhaare, Achseln, Brust Bauch oder Rücken oder Schultern gefragt. Am beliebtesten seit einiger Zeit ist wohl das Intim Waxing für Männer – bei uns Brazilian Hollywood Man genannt.

Beim Waxing wird an den gewünschten Stellen eine warme Wachspaste aufgetragen. Diese schmiegt sich binnen weniger Sekunden um die zu entfernenden Haare, härtet und wird dann  ruckartig abgezogen.

Der Vorteil beim Waxing für Männer zeichnet sich dadurch aus, dass die Haare nach einigen Waxings weniger stark nachwachsen. Des Weiteren ist die Haut nach dem Waxing weniger gereizt wie nach einer Rasur, lediglich leichte Rötungen können auftreten, verschwinden aber bereits nach ein paar Stunden wieder.

Der moderne Mann von Welt will zunehmend auch „unten rum“ gänzlich ohne Haare auskommen.

Für die Haarentfernung im Intimbereich bieten wir zwei Varianten an: den Brazilian Man und den Brazilian Hollywood Man:

Beim Brazilian Hollywood Man ist die gesamte Haarentfernung im Intimbereich gemeint (exkl. Pofalte) und beim Brazilian Man die Haarentfernung im Intimbereich ohne die Geschlechtsteile.

Brazilian Man

Hollywood Man

Hemmungen bei Männer

Oft haben Männer Hemmungen und Angst vor einem Intimwaxing weil Sie fürchten, sie könnten eine Erektion während des Waxings bekommen. Da es sich um eine nicht schmerzfrei Behandlung handelt, kommt das so gut wie nie vor. Passiert es doch, verlässt die Depiladora kurz den Raum, damit er sich beruhigen kann. Nichts zu Beunruhigung – das Fachpersonal wird in der Ausbildung auch darauf vorbereitet.