Navigation

Home

Forum

Glossar

News

Xenonlicht

Dieses Forum beinhaltet die dauerhafte Haarentfernung mit der IPL-Methode / Pulslicht

Moderatoren: Epimedic Team, Epimedic

Xenonlicht

Beitragvon Carla 36 » 22.11.2006, 14:35

Hiiiii
Ich habe gelesen, das Haare entfernen nicht so ungefährlich ist.
Welche Risiken gibt es bei der Entfernung mit Xenonlicht?
Grüße Carla
:)
Carla 36

Xenonlicht

Beitragvon Epimedic » 22.11.2006, 16:01

Hallo Carla,

die Nebenwirkungen die während und nach der dauerhaften Haarentfernung auftretten können, sind Schwellungen (Ödeme), Hautrötungen (Erythema), Veränderung der Pigmentierung (Hypo- oder Hyperpigmentierungen), Verbrennungen (im Zusammenhang mit künstl. Bräune ACHTUNG!) In den seltenen Fällen ist eine allergische Reaktion der Haut auf "verbranntes Haar" zu beobachten. Doch diese Wirkungen tretten nur in den seltesten Fällen auf, wenn z.B. ungeschultes Personal mit der Methode arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Epimedic Team
http://www.epimedic.de
Epimedic
Site Admin

Beitragvon Carla 36 » 24.11.2006, 11:26

Hallo
Ne auf Anfänger hab ich keinen Bock.
Ich gehe einmal pro Woche ins Solarium auf eine starke Bank, meint Ihr das könnte eine Allergie bei mir auslösen? :)
Carla 36

Xenonlicht

Beitragvon Epimedic » 03.01.2007, 14:52

Hallo Carla,

auf die Sonnenbank müsstest du während der kompletten Behandlungsphase verzichten. Alle Geräte die auf dem IPL-System basieren, reagieren auf alles was Farbe ist (Pigmentierung). Da die Haut dann auch gebräunt ist und demnach auch den Farbstoff Melanin enthält, so kann es vorkommen das nicht nur die Haare verbrennen, sondern auch die Haut. Deshalb behandeln wir in unserem Institut in Köln, keine Kunden die sehr stark gebräunt sind.
Weitere Fragen beantworten wir dir gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Epimedic Team

http://www.epimedic.de
Epimedic
Site Admin

Zurück zu dauerhafte Haarentfernung mit Pulslicht / Xenonlicht / IPL