Navigation

Home

Forum

Glossar

News

pulslicht haarentfernung

Dieses Forum beinhaltet die dauerhafte Haarentfernung mit der IPL-Methode / Pulslicht

Moderatoren: Epimedic Team, Epimedic

pulslicht haarentfernung

Beitragvon rory » 19.12.2006, 19:33

was ist denn der unterschied zwischen pulslicht und xenonlicht? ich verstehe langsam echt nicht mehr was das alles bedeutet! :cry:
rory

pulslicht haarentfernung

Beitragvon Epimedic Team » 20.12.2006, 12:11

Hallo Rory,

IPL steht für intensives gepulstes Licht (intensive pulsed light) und bezeichnet das Epilationsverfahren der Blitzlampentechnik oder auch (Xenon-) Pulslichttechnik, das Xenonlicht wir auch als Pulslicht bezeichnet. Das intensive hochenergetische Pulslicht kommt aus einer computergesteuerten Xenon-Lampe, es wird vom dunklen Pigment im Haarfollikel absorbiert. Dabei erzeugt die Lichtenergie Wärme und erhitzt den Haarfollikel auf etwa 70°. Das Eiweiß (Proteine) verkocht und wird vom Körper aufgelöst, ohne das umliegende Gewebe zu schädigen. Die Haare in der behandelten Körperregion fallen dann erst nach einigen Tagen aus, wenn der zerstörte Bereich der Haarzwiebel keinen Halt mehr bietet.

Mit freundlichen Grüßen
Epimedic Team

http://www.epimedic.de
Epimedic Team
Site Admin

Beitragvon rory » 03.01.2007, 14:47

danke für eure ausführliche antwort..jetzt kann ich mir endlich etwas unter dem ganzen vorstellen!!!
rory

Zurück zu dauerhafte Haarentfernung mit Pulslicht / Xenonlicht / IPL