Navigation

Home

Forum

Glossar

News

neue Haarentfernungsverfahren

Dieses Forum beinhaltet die dauerhafte Haarentfernung mit der IPL-Methode / Pulslicht

Moderatoren: Epimedic Team, Epimedic

Beitragvon irene* » 14.01.2008, 15:12

Hallihallo,

bin zufällig hier gelandet, war eigentlich auf der Suche nach einer neuen Enthaarungsmethode, hatte an Wax oder einem Epilierer gedacht, aber wenn man die Haare auch für immer weg umso besser. Ich bin nur leider tatsächlich völlig unerfahren was diese neuen Haarentfernungverfahren angeht und weiss nicht, was ich beachten muss und ob das für mich überhaupt in Frage kommt. Daher bitte ich hiermit um Infos.

Vielen Dank im Voraus!
irene*

Beitragvon Epimedic » 01.07.2009, 08:59

Hallo Irene,

in der Regel sind bei der dauerhaften Haarentfernung 6-8 oder mehr Behandlungen notwendig.

Grundsätzlich ist eine dauerhafte Haarentfernung in allen Regionen möglich, jedoch sollte die Haarbeschaffenheit den Voraussetzungen für eine Photoepilation mit IPL gegeben sein.

Grundvoraussetzung für eine Photoepilation ist ein ausreichender Kontrastunterschied zwischen Haut- und Haarfarbe (helle Haut und schwarze Haare). Zu dünne, helle oder rote Haare sind grundsätzlich nicht für eine Photoepilationsmethode geeignet.

Das Haarwachstum unterliegt vielen Faktoren, leider ist es ausgeschlossen, alle möglichen Einflüsse, die das Haarwachstum beeinflussen, zu erkennen und einzuschätzen.

Es kann sein, wenn Sie schwanger werden, in die Wechseljahre kommen, oder Hormaone einnehmen müssen, dass vereinzelnt wieder Haare nach wachsen.
Diese sind jedoch dünner und nicht so dunkel, wie die anderen.
Die Haare, die wir in der aktiven Wachstumsphase erwischt haben, kommen nicht mehr wieder.

Bei einem Beratungstermin mit anschließender Haut- und Haaranalyse können wir sehr genau sagen, ob eine Behandlung für Sie in Frage kommt.

Sofern Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Epimedic Team

http://www.epimedic.de
Epimedic
Site Admin

Zurück zu dauerhafte Haarentfernung mit Pulslicht / Xenonlicht / IPL