Hallo,
ich habe Anlauf genommen, meinen Bart entfernen zu lassen. Immer stärker werdende Entzündungen im Halsbereich sprechen für diesen Schritt.
Da auch allerhand graue Haare dazwischen sind und ich im Internet darüber gelesen habe, dass die Probleme machen. Aufgrund dessen suche ich noch nach Antworten auf einigen Fragen.
Ich war in einem Haarentfernungsstudio (nicht epimedic und auch nicht Köln, um gleich vorab deutlich zu machen, dass ich nicht möchte, dass erkennbar ist, in welchem Studio ich war), dass mit IPL arbeitet.
Bei dem Vorgespräch zupfte mir die Behandlerin ein graues KopfhHaar, das si sich zwischen den anderen gefärbten gesucht hat, mit einer Pinzette heraus.
Dieses Haar wurde auf ein kleines, weißes Blatt gelegt und mit der Handstückangeblitzt.
Ergebnis war, dass das vordem gerade Haar sich gebogen hat. Daraus hat die Behandlerin abgeleitet, dass meine grauen Haare noch genug Farbstoff enthalten, um erfolgreich entfernt werden zu können.
Angesetzt wurden 8 Behandlungen, zum Einzelpreis von 270 Euro, die vorab oder per Ratenzahlung zu entrichten sind.
Nun meine beiden Fragen:
1. Kann in der beschriebenen Art und Weise getestet werden, ob graue Haare erfolgreich entfernbar sind?
2. Was halten Sie von der Pflichtabnahme von 8 Behandlungen und dem Preis?
Es wäre schön, wenn die Forumsmitglieder mir mit entsprechenden Infos helfen können.
MfG
Thom1965