Navigation

Home

Forum

Glossar

News

IPL statt Nadelepilation

Dieses Forum beinhaltet die dauerhafte Haarentfernung mit der Nadelepilation

Moderatoren: Epimedic Team, Epimedic

IPL statt Nadelepilation

Beitragvon Nicole.G. » 10.08.2007, 12:14

Hallo.

Ich habe sehr störende Haare an der Oberlippe und wollte mir die Haare mit der IPL-Methode dauerhaft entfernen lassen. Eine Bekannte von mir lässt sich die Haare an den Unterschenkeln dauerhaft entfernen und ist begeistert. Wir kamen ins Gespräch, dass diese Methode wohl nur bei dunkel pigmentierten Haaren anschlagen würde. Meine Haare sind sehr hell, da ich Blond bin. Bei hellen (blonden) Haaren soll ja nur die Nadelepilation etwas bringen.
was ist an dieser Haarentfernungsmethode denn so anders?
Nicole.G.

IPL statt Nadelepilation

Beitragvon Epimedic » 13.08.2007, 15:28

Hallo Nicole.G.,

das ist richtig je dunkler die Haare desto besser funktioniert die dauerhafte Haarentfernung mit IPL. Helle Haare enthalten nur wenig Melanin. Wichtig für die IPL Behandlung ist, das die Haarwurzel, der Teil des Haares, der in der Haut sitzt, pigmentiert ist. Bei hellen Haaren kann es sein, das der obere Teil des Haares unpigmentiert, die Haarwurzel jedoch pigmentiert ist. Die momentane einzige Methode für eine dauerhafte Haarentfernung bei unpigmentierten grauen Haaren ist die Nadelepilation. Wir könnten bei Ihnen eine Haaranalyse durchführen und schauen ob die grauen Haare noch Melanin enthalten.

Bei der Nadelepilation wird eine sehr feine Nadel, in jeden einzelnen Haarfollikel eingeführt. Über diese Sonde wird nun elektrische Energie dosiert in den Haarfollikel hineingeleitet. Dadurch werden die Haarfollikel dauerhaft Zerstört. Die Haare wachsen nicht mehr nach.

Der Laser arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie die Blitzlampentechnik (IPL), nämlich eine Lichtabsorption über das pigmentierte Haar bis in die Haarwurzel, um es dauerhaft zu zerstören.

Gerne laden wir Sie zu einem kostenlosen Beratungsgespräch und einer Probebehandlung ein. In der Beratung werden Sie auch nochmal genau darüber informiert, was Sie alles während der gesamten Behandlungszeit beachten müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Epimedic Team

http://www.epimedic.de
Epimedic
Site Admin

Zurück zu Nadelepilation zur Haarentfernung